MENÜ

Kirche online erleben

28.11.2020 – PAX LIFE. Der Gottesdienst in der Jugendkirche.

Einmal im Monat feiern wir Gottesdienst in der PAX. Ein Mischpult voller Lichteffekte. Gastprediger*innen mit brennenden Fragen. Alte Texte zum Rhythmus neuer Musik. Wir singen und hören. Wir beten und schweigen. Um am Ende zu staunen: Gott ist da, lädt uns ein, beschenkt uns.

Am 28. November fand unser Adventsjugendgottesdienst um 18.00 Uhr in der PAX statt. Es war adventlich! Zu Gast hatten wir Superintendenten Sebastian Feydt. Dieser Jugendgottesdienst wurde online live übertragen.  Feier mit uns vom Sofa aus Gottesdienst!

Hier gehts zum Adventsjugendgottesdienst

Die vergangenen Gottesdienste und weitere Videos zur PAX findest du auf dem YouTube Kanal der Evangelischen Jugend in Leipzig:

Link zu YouTube Ev. Jugend Leipzig

Gemeinsames Taizé-Gebet am 17.11.2020

Da ein Taizé-Gebet vor Ort in der Jugendkirche aktuell schwierig umzusetzen ist, haben wir uns entschieden gemeinsam mit dem Gebet der Brüder aus Taizé zu beten.

Das aktuelle Gebet aus Taizé, welches wir gemeinsam beten wollen, findest Du hier:

Taizé Live Prayer

Ein Link zu den tagesaktuellen Gebeten aus Taizé findest Du hier